Montag 10 April 2023, 14:00

Lancierung des „Unity Beat“ 100 Tage vor der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™

• Noch 100 Tage bis zur Auftaktpartie der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ zwischen Neuseeland und Norwegen im Eden Park, gefolgt von Australien – Republik Irland im Australia-Stadion

• Präsentation des einzigartigen „Unity Beat“ durch Hunderte Fans in Australien und Aotearoa Neuseeland

• Auf FIFA.com/tickets wieder Tickets für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ erhältlich

Der Countdown bis zur grössten Frauensportveranstaltung der Welt läuft. Heute Dienstag, 11. April, sind es noch genau 100 Tage bis zum Anpfiff der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Australien & Neuseeland 2023™.

Zur Feier dieses grossartigen Meilensteins wurde der einzigartige „Unity Beat“ bei Veranstaltungen in Sydney/Gadigal und Auckland/Tāmaki Makaurau präsentiert, während auf FIFA.com/tickets die Last-Minute-Verkaufsphase begann.

Der „Unity Beat“ ist ein kraftvoller Gesang, der die Grossartigkeit dieses Turniers musikalisch untermalt, und ein wichtiger Bestandteil des Fanerlebnisses der allerersten FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™ mit 32 Teams.

Der "Unity Beat", der die Energie des anstehenden Turniers sowie des Frauenfussballs verkörpert, wurde von Fans aus Australien und Aotearoa Neuseeland inspiriert und mitkomponiert.

FIFA-Generalsekretärin Fatma Samoura sagte: "Wir freuen uns, genau 100 Tage vor WM-Beginn mit dem ,Unity Beat‘ eine Hymne zu präsentieren, die wie nichts sonst für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Australien/Neuseeland 2023 stehen wird."

"Wenn an einem der neun einladenden Spielorte der ,Unity Beat‘ ertönt, wissen die Fans aus aller Welt, dass es Zeit ist, mitzumachen und für eine wahrlich unvergessliche Stimmung zu sorgen. Von den Strassen bis in die Stadien dient der ,Unity Beat‘ als Appell an alle Fans, zusammenzukommen und an das zu denken, was sie eint: an den Fussball."

Die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Australien & Neuseeland 2023™ beginnt am 20. Juli 2023 mit dem Eröffnungsspiel zwischen Neuseeland und Norwegen, dem Weltmeister von 1995, im Eden Park. Das Finale findet am 20. August in Sydney/Gadigal im Australia-Stadion und damit in der grössten Arena des Turniers statt.

Fans, die in der Last-Minute-Verkaufsphase Tickets kaufen möchten, sollten zuvor ein FIFA-Ticketkonto erstellen. Alle Informationen zum Kartenverkauf sind auf FIFA.com/tickets – dem exklusiven Verkaufskanal für Tickets – zu finden.

Einzeltickets sind für Erwachsene bereits ab AUD/NZD 20 und für Kinder ab AUD/NZD 10 erhältlich. In der Last-Minute-Verkaufsphase gilt solange Vorrat. Tickets in Kombination mit Hospitality-Paketen sind noch für alle 64 Spiele auf FIFA.com/hospitality erhältlich.