Dienstag 31 Oktober 2023, 08:10

FIFA, Weird Genius und LTZ präsentieren Remix von „Glorious“ als Hymne zur FIFA U-17-Weltmeisterschaft Indonesien 2023™

• Offizieller Song der U-17-WM in Indonesien: Remix des viralen Hits „Glorious“

• Originale Version mit über 1,4 Millionen Aufrufen auf YouTube und mehr als 3,5 Millionen Streams auf Spotify beliebtester Song des Jahres von FIFA Sound

• Veröffentlichung der neuen Hymne am 3. November

Die FIFA, das indonesische Elektronik-Trio Weird Genius und LTZ (Lyodra, Tiara Andini und Ziva Magnolya) präsentieren stolz den offiziellen Song zur bevorstehenden FIFA U-17-Weltmeisterschaft Indonesien 2023™ – ein brandneuer Remix des viralen Hits „Glorious“.

Das am 3. November erscheinende Remake verleiht der globalen Hymne einen ganz neuen Touch. Die von der FIFA, Weird Genius und LTZ im Mai dieses Jahres veröffentlichte Originalversion des Songs verzeichnet bis heute bereits über 1,4 Millionen Aufrufe auf YouTube und mehr als 3,5 Millionen Streams auf Spotify.

Damit ist „Glorious“ der bislang beliebteste Song von FIFA Sound des Jahres.

Nun bringt das indonesische Elektronik-Kollektiv Weird Genius einen raffinierten Remix heraus und liefert damit, stimmlich unterstützt von LTZ, den perfekten Soundtrack für die Action auf dem Rasen.

Bei der am 10. November beginnenden FIFA U-17-Weltmeisterschaft Indonesien 2023™ kämpfen Stars von morgen aus 24 Nationen um den begehrten WM-Titel.

Das südostasiatische Land wird damit Schauplatz der Wiederaufnahme des Turniers, dessen letzte Austragungen zahlreiche heutige Topspieler, wie Phil Foden oder Victor Osimhen, hervorgebracht haben.

Weird Genius haben mehr als 2,2 Millionen Abonnenten auf YouTube und monatlich über 1 Million Hörer auf Spotify und sind dreimalige Gewinner des Anugerah Musik Indonesia Award (auch bekannt als AMI Awards).

Lyodra, Tiara Andini und Ziva Magnolya zählen zu den populärsten jungen Superstars Indonesiens. Ihre Alben und Singles gingen mehrfach viral und haben wiederholt die Spitze der Charts verschiedener Musik- und Streamingplattformen erreicht.

Zusammen kommen die drei Sängerinnen des Labels Universal Music Indonesia auf über fünf Millionen Abonnenten auf YouTube und 19 Millionen Hörer pro Monat auf Spotify. Ausserdem haben sie eine Reihe von lokalen und internationalen Musikpreisen gewonnen, wie den Anugerah Musik Indonesia Award und den Mnet Asian Music Award.

„Das ist eine unglaubliche Ehre für uns“, freuen sich Weird Genius, „und wir können den Beginn des Turniers in Indonesien kaum erwarten.

Die FIFA U-17-Weltmeisterschaft präsentiert junge, spielfreudige Talente, und der Remix von ‚Glorious‘ soll diese Energie widerspiegeln. Wir hoffen, unser Song wird zur Vorfreude und Begeisterung der Fans im ganzen Land beitragen.“

Der Remix von „Glorious“ erscheint am 3. November.