Donnerstag 25 Januar 2024, 07:30

Start des exklusiven Visa-Vorverkaufs für die FIFA Beach-Soccer-Weltmeisterschaft VAE Dubai 2024™

• Tickets für das elftägige Turnier in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten jetzt erhältlich

• Austragung der FIFA Beach-Soccer-Weltmeisterschaft™ vom 15. bis 25. Februar 2024

• Exklusiver viertägiger Vorverkauf für Nutzer von Visa-Produkten

Ab heute, 25. Januar 2024, sind Tickets für die FIFA Beach-Soccer-Weltmeisterschaft VAE Dubai 2024™ erhältlich. Visa-Karteninhaber können sich im exklusiven Vorverkauf ab 16.00 Uhr Lokalzeit (13.00 Uhr MEZ) vor allen anderen Fans Tickets sichern.

Die 12. Ausgabe der FIFA Beach-Soccer-Weltmeisterschaft™ beginnt am 15. Februar in Dubai, wenn die 16 besten Teams der Welt um die WM-Krone kämpfen.

Das schnellste, spektakulärste und torreichste FIFA-Turnierformat verspricht Fussballfans jeden Alters viel Spannung und Sonnenschein.

FBSWC Official Match Ball

Die Auslosung im Oktober 2023 hat viele attraktive Begegnungen ergeben. Los geht es mit der Gruppenphase, in der in vier Vierergruppen im Meisterschaftsmodus gespielt wird, gefolgt von der K.-o.-Phase mit Viertel- und Halbfinale sowie dem Finale. Während elf Tagen ist im Design-District-Stadion von Dubai ein grosses Spektakel in einer familienfreundlichen Atmosphäre garantiert.

Während in der Gruppe D Brasilien und Portugal aufeinandertreffen, ist in der Gruppe B mit Argentinien, IR Iran, Spanien und Tahiti ebenfalls ein spannendes Rennen zu erwarten.

Der Gastgeber aus den Vereinigten Arabischen Emiraten kämpft derweil in der Gruppe A gegen Debütant Ägypten, Italien und die USA um den Vierteilfinaleinzug. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld schliesslich durch Kolumbien, einen weiteren Turnierneuling, Belarus, Japan und Senegal in der Gruppe C.

In der Gruppe D kommt es zum Gigantenduell zwischen Portugal, dem Weltmeister von 2015 und 2019, sowie dem fünffachen Rekordtitelträger Brasilien. Mexiko und Oman wollen ihrerseits für eine Überraschung sorgen und ebenfalls in die K.-o.-Runde einziehen.

Die IR Iran, die bei der letzten WM Rang drei belegte, reist dank dem 6:0-Finalsieg über Japan beim Beach-Soccer-Asien-Pokal im März 2023 mit viel Selbstvertrauen an. Ebenfalls ein Wörtchen mitreden wollen Tahiti als zweifacher Vizeweltmeister sowie die Spanier, die auch schon einmal Rang zwei belegten.

Der gesamte Spielplan ist hier zu finden.

Mohammed Abdullah Hazzam al-Dhaheri, Generalsekretär des Fussballverbands der Vereinigten Arabischen Emirate und Turnierdirektor des lokalen Organisationskomitees, sagte: „Mit Stolz starten wir den Kartenverkauf für ein solch prestigeträchtiges Turnier wie die 12. FIFA Beach-Soccer-Weltmeisterschaft. Wir freuen uns sehr, so viele der besten Spieler dieser Sportart vom 15. bis 25. Februar in Dubai zu begrüssen.“

„Rund um diese Veranstaltung herrscht grosse Begeisterung und Euphorie. Wir können es kaum erwarten, die Fans bei dieser einzigartigen Veranstaltung willkommen zu heissen. Dies ist ein weiterer Meilenstein im Sportkalender von Dubai.“

FIFA-Turnierdirektor Jaime Yarza sagte seinerseits: „Wir freuen uns sehr, den exklusiven Visa-Vorverkauf für dieses grossartige Turnier heute zu starten. Wir empfehlen allen – ob eingefleischten Beach-Soccer-Fans oder Neulingen – Tickets zu kaufen und sich mit der ganzen Familie die Spiele anzuschauen. Beim Beach-Soccer ist beste Unterhaltung garantiert. Wir versprechen mitreissende Spiele, erstklassige Spieler und Tore in Hülle und Fülle vor einer wahrlich atemberaubenden Kulisse in Dubai.“

Kartenverkauf

Jetzt Tickets kaufen

Dank ihrem weltweiten Partner Visa bietet die FIFA Visa-Karteninhabern die exklusive Möglichkeit, sich während des Visa-Vorverkaufs ab 25. Januar 2024 um 16.00 Uhr Lokalzeit (13.00 Uhr MEZ) bis 29. Januar 2024 um 10.00 Uhr Lokalzeit (7.00 Uhr MEZ) auf FIFA.com/tickets/beachsoccer frühzeitig Karten zu sichern. Im Visa-Vorverkauf werden nur Zahlungen mit Visa akzeptiert.

Nächste Verkaufsphase

Der allgemeine Kartenverkauf startet nach dem exklusiven Visa-Vorverkauf. Tickets sind ab dem 29. Januar 2024 um 12.00 Uhr Lokalzeit (9.00 Uhr MEZ) auf FIFA.com/tickets/beachsoccer erhältlich.

Visa ist als weltweiter FIFA-Partner die empfohlene Zahlungsmethode für den Kartenverkauf für die FIFA Beach-Soccer-Weltmeisterschaft VAE Dubai 2024™.

FIFA Beach-Soccer-Weltmeisterschaft VAE Dubai 2024™